Die Autorin legt hier einen in der didaktischen Literatur bisher noch nicht aufgezeigten methodischen Zugang des handlungs- und produktionsorientierten Arbeitens vor, wie er schülerorientierter nicht sein kann. Die Gestaltung von Museumskoffern im Religionsunterricht ermöglicht den Schülerinnen und Schülern eine intensive und bedeutungsvolle Auseinandersetzung mit "Christen in der Nachfolge", den Vorbildern des Glaubens. Es gelingt so, den Religionsunterricht zum LebensLernort auf der Basis sorgfältiger fachwissenschaftlicher Grundlegung werden zu lassen.
Kl. 7 - 10
Personen: Garske, Volker Bisping, Ilona Vogt, Hermann Josef
Leseror. Aufstellung: Gymn. - Sek I
TH50/29
Christen in der Nachfolge Jesu : 7. - 10. Schuljahr / erarb. von Ilona Bisping. Hrsg. von Volker Garske ; Hermann-Josef Vogt. - Paderborn : Schöningh, 2012. - 96 S. - (Einfach Religion : Interpretationen, Unterrichtsmodell)
ISBN 978-3-14-053607-3
so - Buch