Homeschooling, Blended Learning in geteilten Klassen, Unterricht mit Hygieneregeln - Sie fragen sich zurecht: Wie kann ich in diesen Zeiten guten Unterricht gewährleisten? Dieser Praxisratgeber bietet Lehrerinnen und Lehrern Orientierung in der neuen, digital angereicherten Normalität. Sie finden hier die didaktischen Grundsätze und erfolgreiche Unterrichtsszenarien für die neuen digitalen Spielarten des Unterrichtens inklusive Homeschooling und Blended Learning.
Sie erfahren:
wie Sie digitale Tools gewinnbringend in Ihren Unterricht integrieren,
wie Sie mit digitalen Medien nachhaltige Lernerfolge ermöglichen,
wie Sie die neuen Möglichkeiten nutzen, um Kollaboration, Kommunikation und Integration zu fördern.
Digitale Unterrichtsszenarien stellen völlig neue Anforderungen an Sie als Lehrkraft. Dieser Praxisratgeber bietet Ihnen Unterrichtsbeispiele, die Sie fächerunabhängig sofort in Ihre Praxis übertragen können. Dazu empfehlen wir Ihnen zahlreiche Softwaretools, die oft kostenfrei zur Verfügung stehen und schnell zu erlernen sind. Weiterhin erfahren Sie, welche neuen Arten der Leistungsüberprüfung digitale Unterrichtsszenarien ermöglichen, wie Sie das Klassengefüge mit digitalen Mitteln noch lebendiger machen und benachteiligte Schülerinnen und Schüler noch besser integrieren.
Personen: Bartscher, Matthias Klieme, Eckhard Poitzmann, Nikola Sobel, Martina Schiebenes, Pascal Weller, Michael
Leseror. Aufstellung: L
RP10/199
Bartscher, Matthias:
Digital unterrichten - Praxisratgeber Neues Lernen in Zeiten der Pandemie : nachhaltige Lernerfolge - gewinnbringender Medieneinsatz - soziale Integration / Matthias Bartscher; Eckhard Klieme; Nikola Poitzmann; Martina Sobel; Pascal Schiebenes; Michael Weller : Friedrich, 2020. - 1 Heft
EAN 1800010000002
so - Zeitschriftenheft