Lernkultur - IRP Impulse Zeitschrift für den katholischen Religionsunterricht an allgemeinbildenden Gymnasien und beruflichen Schulen
Zeitschriftenheft

Lernkultur wird konstruiert, ist also nichts, was zufällig entstanden ist, sondern bewusst gestaltet wird. Franz Weinert definiert Lernkultur als "die Gesamtheit der für eine bestimmte Zeit typischen Lernformen und Lehrstile sowie die ihnen zugrundeliegenden anthropologischen, psychologischen, gesellschaftlichen und pädagogischen Orientierungen." Aktuell erleben wir in der Schule eine umfassende Unterrichtsreform. Unterricht soll kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert werden. Was bedeutet dies im Hinblick auf didaktische und methodische Konzepte im Religionsunterricht?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: IRP-Publikation

Leseror. Aufstellung: L

Schlagwörter: Gymnasium Koko Interreligiöses Lernen Lernkultur Binnendifferenzierung Berufliche Schule

IRP/2015

Lernkultur - IRP Impulse : Zeitschrift für den katholischen Religionsunterricht an allgemeinbildenden Gymnasien und beruflichen Schulen : IRP Freiburg, 2015. - 1 Heft
IRP

Zugangsnummer: 2015/0293 - Barcode: 2-0140488-1-00008008-8
so - Zeitschriftenheft