Lerngruppen im Religionsunterricht sind in der Regel sehr heterogen zusammengesetzt. Die unterschiedliche religiöse Sozialisation der Schüler, verschiedene Vorerfahrungen durch die Grundschule, aber auch das individuelle Lern- und Leistungsvermögen erschweren einen kompetenzorientierten Religionsunterricht, so wie ihn die Lehrpläne fordern.
Dieser Band ermöglicht es Ihnen, mithilfe von 10 Fragebögen zu den wichtigsten Themenfeldern im Fach Religion der 5. und 6. Klasse den individuellen Kenntnisstand eines jeden Schülers zu ermitteln. Durch diese zuverlässige Erfassung der Lernausgangslage können Sie den Unterricht sehr viel genauer planen, die Lehrplanvorgaben erfüllen und die Schüler individuell fördern.
Personen: Hildebrand-Mallitsch, Ruth
Standort: Lehrerhandbuch
Leseror. Aufstellung: Sek I
RP42/62
Hildebrand-Mallitsch, Ruth:
Religion - Lernstände ermitteln - Fragebögen zu 10 Themenfelder / Ruth Hildebrand-Mallitsch. - Donauwörth : Auer, 2012. - 64 S.
ISBN 978-3-403-23130-1
so - Buch