Spuren lesen knüpft an die Erfahrungswelt der Kinder an, greift ihre Fragen auf und ermöglicht ein aktives, entdeckendes und selbstständiges religiöses Lernen. Auf diese Weise erwerben sie grundlegende Fähigkeiten und Kenntnisse und entwickeln einen eigenen Standpunkt sowie eigenes religiöses Ausdrucksvermögen.
Spuren lesen befähigt die Schülerinnen und Schüler, die religiöse Dimension in ihrem Alltag zu entdecken und an der Gestaltung religiösen Lebens aktiv teilzuhaben.
Die offenen Lernangebote des Schülerbandes werden durch weitere, zahlreiche Anregungen in den Lehrermaterialien ergänzt. Mit den Bildkarten und der Audio-CD können die Unterrichtsinhalte vertieft werden.
Personen: Guckes, Angelica Freudenberger-Lötz, Petra Altrock, Ulrike von
Standort: Lehrerhandbuch
Leseror. Aufstellung: GS
RP41/164
Spurenlesen - Lehrermaterialien für das 3./4. Schuljahr / Ulrike von Altrock; Angelica Guckes; Petra; Freudenberger-Lötz. - 3./4. Schuljahr, Lehrermaterialien. - [Grundschule], Dr. A. - Braunschweig : Diesterweg, 2012. - 312 S. : Ill., Noten ; 30 cm. - Noten 1stg. gesetzt
ISBN 978-3-7668-4132-2 (Calwer) Pbk. : EUR 22.00 (DE)
so - Buch