Szagun, Anna-Katharina
Wie kommt Gott in Kinderköpfe ? Praxis frühen religiösen Lernens
Buch

Begleitpersonen (Familie, Gemeinde, Kita, Schule) sowie Studierende und Lehrende (Elementar-/Primarbereich, Inklusion) finden in dieser Anleitung zur Kommunikation des Evangeliums mit Kindern
vielfältige kreativ-spielerische Methoden zur Ermittlung der Ausgangslage der Adressatengruppe,
aktuelle, empirisch gewonnene Einsichten zu den Faktoren, die das frühe religiöse Denken und Empfinden beeinflussen,
darauf aufbauende Praxisanregungen für unterrichtliche und gottesdienstliche Gestaltungen,
eine griffg formulierte theologische Grundlegung zum Reich-Gottes-Programm ,
mehr als zwei Dutzend ausgearbeitete und bebilderte Praxisbausteine zur Bibel, jeweils mit theologischen Grundinformationen
für die Entfaltung eines mitwachsenden Lebensglaubens, der Orientierung, Kraft, Mut und Zuversicht schenkt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Szagun, Anna-Katharina

Standort: Religionspädag.

Leseror. Aufstellung: L

Schlagwörter: Gottesbild Religionspädagogik Glaubensentwicklung Inklusion Elementarpädagogik Kita Rostocker Langzeitstudie

RP10/180

Szagun, Anna-Katharina:
Wie kommt Gott in Kinderköpfe ? : Praxis frühen religiösen Lernens / Anna-Katharina Szagun, Stefanie Pfister. - 1. Auflage : Garamond, 2017. - 200 Seiten
ISBN 978-3-946964-08-7

Zugangsnummer: 2017/0189 - Barcode: 2-0140488-1-00009003-2
so - Buch