Ich bin Naomi und wer bist du? Interreligiöses Lernen in der Grundschule
Buch

Im Klassenzimmer trifft sich die Welt: Die Unterschiede in den Kulturen und in der Religion erleben die Kinder exemplarisch, wenn sie sich mit ihren Namen auseinandersetzen. Im Grundschulunterricht eignet sich die Beschäftigung mit dem Namen und mit der Praxis der Namensgebung dazu, zu vermitteln, dass jedes Kind einzigartig ist und seinen Platz in der Gemeinschaft hat. 21 Bausteine zum interreligiösen Lernen rund um das Thema ""Name"", z. B.: ""Was wäre, wenn wir keinen Namen hätten?"", ""Mein Name ist mehr als nur ein Wort"", ""Mein Name in Gottes Hand"" oder ""Der Name Gottes bei Christen und Muslimen"". Mit umfangreichem Materialteil, Liedern, Kopiervorlagen und Namenslexikon

Freigegeben ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Wuckelt, Agnes Kirchner, Christine

Schlagwörter: Interkulturelle Erziehung interreligiöses Lernen

Ich bin Naomi und wer bist du? : Interreligiöses Lernen in der Grundschule / Agnes Wuckelt ... (Hrsg.). Unter Mitarb. von Christine Kirchner ... - 1. Aufl. - München : Don Bosco, 2013. - 157 S. : Ill. ; 16,7 x 1,5 x 24,1 cm. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.donbosco-medien.de
ISBN 978-3-7698-2037-9 kart. : 16.90 (DE), EUR 17.40

Zugangsnummer: 2015/0150 - Barcode: 2-0140947-3-00003312-1
so - Signatur: P3/48 - Buch