Was ist das Besondere am kompetenzorientierten Unterricht? Und wie gelingt er? Auf solche Fragen gibt dieses Praxisbuch konkrete Antworten - indem es zurückfragt: Was sollen und können die Schülerinnen und Schüler im Unterricht tun, damit sie die von ihnen erwarteten Kompetenzen erwarten? Damit ist ein didaktischer Perspektivwechsel markiert: Das Lernen der Kinder und Jugendlichen steht jetzt im Vordergrund. Wie Lehrer/-innen einen passgenauen Unterricht dazu gestalten können, zeigen 24 modellhafte Lernsequenzen für die Sekundarstufen I und II.
Personen: Michalke-Leicht, Wolfgang ~
Michalke-Leicht, Wolfgang ~[Hrsg.]o:
Kompetenzorientiert unterrichten : das Praxisbuch für den Religionsunterricht / Wolfgang Michalke-Leicht (Hg.). - 2. Aufl. - München : Kösel, 2013. - 239 S. : graph. Darst. ; 23,8 x 16,6 x 2,6 cm
ISBN 978-3-466-37013-9 : EUR 17,99
so - Signatur: MD1/18 - Buch