Baßler, Sabine
Wie Religion verstehen? theologische, didaktische und methodische Impulse
Zeitschriftenheft

Inhalt: Editorial / Bildbesprechung: Kapellen des Lichts / INFORMATIONEN: Wenn religiöse Sprache zum Thema wird. Mit Kindern und Jugendlichen theologische Gespräche führen; Wie Kinder Religion verstehen; Sprache, Religion, Popkultur; Theologisieren in der Kita? Religiös sprechen mit Kindern im Elementarbereich / MATERIAL: Religiöse Sprache verstehen: Das Symbol Herz (Grundschule, Kl. 3/4); Symbole erzählen mehr als Zeichen - Symbol Brot (Kl. 5/6); Jesus in der Alltags- und Jugendkultur (Kl. 7-9); Die Bibel in Leichter Sprache (Sonderpädagogik); Literaturhinweise; Linktipps; nachgefragt: Tobias Zugmaier.

Bildungspläne/Lehrpläne:

1_RRK Grundschule: GS_3,4Kl_1-Mensch_rk
1_RRK Grundschule: GS_3,4Kl_4-Gott_rk
2_RRK Sekundarstufe I: Sek-I_7,8,9Kl_1-Mensch_rk
2_RRK Sekundarstufe I: Sek-I_5,6Kl_4-Gott_rk
2_RRK Sekundarstufe I: Sek-I_7,8,9Kl_5-Jesus-Christus_rk


Dieses Medium kann nicht entliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Informationen & Material

Personen: Baßler, Sabine

Schlagwörter: Symboldidaktik Lebensweltbezug Korrelationsdidaktik

Interessenkreis: Grundschule Elementarerziehung Förderschule Sek. I - schulartübergr

Baßler, Sabine:
Wie Religion verstehen? : theologische, didaktische und methodische Impulse. - Freiburg : Institut für Religionspädagogik der Erzdiözese Freiburg, 2018. - 64 Seiten : Illustrationen ; 28 cm. - (Informationen & Material (I&M); 2018, 1 (Fr│hjahr 2018))
ISBN 978-3-96003-086-7 Broschur : 9,00 EUR

Zugangsnummer: 2021/0022 - Barcode: 2-0140947-3-00005319-8
so - Signatur: I&M 1/20a - Zeitschriftenheft