Berücksichtigt werden alle wesentlichen Aspekte, die einen guten Ethikunterricht ausmachen: Die Kinder werden angeregt, sich eigene Gedanken zu machen und untereinander auszutauschen. Mithilfe von handelnden Aktionen wie z. B. dem Rollenspiel können die Schüler sich in andere Personen hineinversetzen und so auch einen Bezug zu ihrem eigenen Leben herstellen. Der Band eignet sich besonders gut für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte und Einsteiger im Fach Ethik, aber auch erfahrene Lehrkräfte finden in diesem Band neue Ideen für ihren Unterricht.
Personen: Hofmann, Yasmin Horsche, Margrit Wolf, Christoph
Leseror. Aufstellung: KI
Hofmann, Yasmin:
Ethik fachfremd unterrichten 1./2. Klasse : Komplett vorbereitete Unterrichtsstunden und direkt einsetzbare Praxismaterialien / Yasmin Hofmann; Margrit Horsche; Christoph Wolf. - 2. Aufl. - Donauwörth : Auer Verl., 2013. - 128 S. : Abb
ISBN 978-3-403-06837-2
so - Signatur: RP41/214 - Buch