Schnellübersicht
Zum Thema
Religionssensible Bildung als Teil des Bildungs- auftrages im Orientierungsplan
Heike Helmchen-Menke
Grundsätze religionssensibler Bildung in der Kita
Judith Weber
Religionssensibles Lernen in der Ausbildung:
"Religionen sind in jedem Winkel drin."
Christoph Knoblauch und Laura Mößle
Religionssensibles Lernen in der Fortbildung
Heike Helmchen-Menke
Die Kita als Ort gelebter Vielfalt - Religionssensibilität hilft gegen Ausgrenzung im Alltag
Christoph Knoblauch und Nathalie Lichy
Praxis
Teamimpuls - Sechs Stationen religionssensiblen Lernens
Judith Weber und Heike Helmchen-Menke
Praxisbausteine kultur- und religionssensibler Pädagogik
Selma Zähringer und Heike Helmchen-Menke
Kalender der Kulturen und Religionen - in der Kita selbst gemacht
Selma Zähringer und Heike Helmchen-Menke
Religionssensibler Umgang mit Kindern aus muslimischen Familien
Mirela Dedajic, Angela Reguig, Ayten Yazici
Warum läuten die Glocken? Religionssensibler Umgang mit Kinderfragen
Aya Schneider
Räume gestalten - Religionssensibel in der Krippe (U3)
Margret Färber und Sabine Wilhelm
Religionssensible Elternarbeit - Ein Elternabend
Judith Weber
Altersempfehlung: ab 2 Jahren.
Serie / Reihe: IRP Erleben & Erfahren - Sinn, Werte und Religion in Kindertageseinrichtungen
Personen: Helmchen-Menke, Heike (Hg.) Hrsg: Institut für Religionspädagogik Freiburg
Leseror. Aufstellung: KI-E
Helmchen-Menke, Heike (Hg.):
Religionssensibles Lernen in der Kita / Heike (Hg.) Helmchen-Menke. - 1. Auflage. - Freiburg : Institut für Religionspädagogik, 2018. - 73 S. - (IRP Erleben & Erfahren - Sinn, Werte und Religion in Kindertageseinrichtungen)
ISBN 978-3-96003-009-6 Nr. 9006 (über IRP-Internet-Shop bestellen) : EUR 8,00
so - Signatur: RP61/270.10a - Zeitschriftenheft