Wie baut man eine erfolgreiche Marke auf? Was macht einen großer Unternehmer aus? Wo liegt der Unterschied zwischen Erfolg und Scheitern?
Seitdem Güter den Besitzer wechseln und Dienstleistungen für andere erbracht werden, denken die Menschen darüber nach, wie sich der Handel damit abwickeln lässt. Dieses Buch zeigt die zentralen Prinzipien der Unternehmensführung auf und erklärt knapp 100 der erfolgreichsten Konzepte einflussreicher Business-Gurus - von Organisationsstrukturen über Marketing bis hin zu Organisationsstrukturen. Für alle, die wissen wollen, wie Management wirklich funktioniert.
Übersichtliche Grafiken, Diagramme, Chroniken und viele Beispiele veranschaulichen die Kernthesen und zentralen Gedankengänge auf leicht verständliche Art. Biografie-Kästen liefern Infos zu Leben und Werk der jeweiligen Denker. Jede Theorie wird durch übersichtliche Querverweise in einen historischen Zusammenhang gestellt und einer Ideenlehre zugeordnet. So entsteht ein spannender, moderner und anschaulicher Überblick über die Prinzipien der Unternehmensführung.
Altersempfehlung: ab 14 Jahren.
Serie / Reihe: Big Ideas
Personen: Marcousé, Ian
Leseror. Aufstellung: Wissen
Das Management-Buch : [grosse Ideen einfach erklärt] / [Autoren Ian Marcousé ... Übers. Birgit Reit]. - München : Dorling Kindersley, 2015. - 352 S. : Ill., graph. Darst. ; 25 cm. - (Big Ideas)
ISBN 978-3-8310-2718-7 Festeinband : EUR 26,95
Wirtschaftsgeschichte - Signatur: Manag - Buch