1, 2, 3 - Hex herbei!
Buch

Kurzweiliges Symbolsuchspiel im Zauberwald für 2-4 Zauberlehrlinge ab 5 Jahren. (SP) Die jungen Zauberlehrlinge begeben sich auf den Weg zur großen Prüfung durch den dunklen Zauberwald. In ihrer Zauberkugel finden sie die Hinweise für den richtigen Weg. Doch es gilt schnell zu sein beim Herbeizaubern der nächsten Hinweise, denn keiner möchte als Letzter ankommen. - In der Rolle eines Zauberlehrlings erhält jeder Spieler eine durchsichtige Zauberkugel, in der sich jeweils 34 Hinweisplättchen quer durcheinander befinden. Durch geschicktes Schütteln versucht jeder Spieler, möglichst schnell ein Hinweissymbol zu entdecken, das sich auch auf der Waldsilhouette des nächsten Waldabschnittes am Spielplan befindet. Wer zuerst das gesuchte Symbol aufgespürt hat, ruft "Zauberstopp" und legt seine Kugel zur Kontrolle in die Spielplanmitte. Auch alle anderen Spieler stellen jetzt die Suche ein und kontrollieren das Ergebnis. Ist es richtig, darf der Spieler mit seiner Lehrlingsfigur ein Feld vorrücken, um in weiterer Folge ein Silhouettensymbol des nächsten Abschnitts zu suchen. Wer auf diese Weise als Erster den Eingang zum geheimen Saal der Zauberer betritt, gewinnt das Spiel. Das Spiel erfordert einen guten Blick, um die Symbole schnell zu erkennen, und vor allem die nötige Geduld und auch Frustrationstoleranz, falls andere Spieler schneller fündig werden. Empfehlenswert für alle Kinderspielbestände.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Teubner, Marco Bebenroth, Frank Besser, Andreas

1, 2, 3 - Hex herbei! / Marco Teubner und Frank Bebenroth. Ill.: Andreas Besser. - Bad Rodach : Habermaaß, 2017 ; 34,5 x 34,5 x 9 cm. - (1 achtteiliger Spielplan, 4 Zauberkugeln, 4 Zauberlehrlinge, 4 Kugelablagen, 136 Hinweisplättchen, 1 sechssprachige Spielanleitung)
EAN 4010168226125 Karton : ca. € 27,00

Zugangsnummer: 2019/0005 - Barcode: 2-1220263-6-00003925-3
Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: 1 2 3 - Buch