Was ist ein Portfolio? Wo und wie lässt sich Portfolioarbeit im Unterricht einsetzen? Können und dürfen Portfolios benotet werden? Für welche Altersstufe eignet sich die Arbeit mit Portfolios?
Auf diese und andere Fragen geben die Autor:innen dieses Bandes Antworten - theoretisch fundiert, methodisch reflektiert und praxisnah - und leisten so einen Beitrag zur Diskussion über guten Unterricht, Standards und Kompetenzerwerb,
Das Handbuch Portfolioarbeit unterstützt bei der Einführung in die Arbeit mit Portfolios und gibt wertvolle Hinweise zur Erweiterung und Verbesserung eines vielfältigen Konzepts.
Personen: Brunner, Ilse Häcker, Thomas Winter, Felix
Brunner, Ilse:
Das Handbuch Portfolioarbeit : Konzepte. Anregungen. Erfahrungen aus Schule und Lehrerbildung / Ilse Brunner ; Thomas Häcker ; Felix Winter. - 3. - Hannover : Kallmeyer, 2009. - 272 S. - Auch als E-Book verfügbar
Didaktik; Unterricht: Entwicklung, Planung, Methodik, Kompetenzen; Lernförderung; Sprachförderung - Signatur: Did Bru - Buch