Das Portfolio-Konzept in der Sekundarstufe
Individualisiertes Lernen organisieren
Das Portfolio-Konzept ist geeigent für die Klassen 5-13.
Das Portfolio-Konzept ermöglicht es den Schüler:innen dem individuellen Lerntempo des Einzelnen mehr Beachtung zu schenken und seine Selbstständigkeit zu fördern. Durch das Lernen und Arbeiten mit dem Portfolio wird der Lerner zum Experten für sein eigenes Lernen.
Inhalt:
Individualisiertes Lernen
Dokumentieren und reflektieren
Lernwege der Zukunft
Unterrichtsbeispiele
Dieses Medium ist verfügbar.
Personen: Wiedenhorn, Thomas
Wiedenhorn, Thomas:
Das Portfolio-Konzept in der Sekundarstufe : Individualisiertes Lernen organisieren / Thomas Wiedenhorn. - Mühlheim an der Ruhr : Verlag an der Ruhr, 2006. - 98 S. : Illustrationen
Lehrerhandbücher, Lehrerhandreichungen, Themenhefte Religion für die Oberstufe - Signatur: Sek II/2 Wie - Buch