Kliemann, Sabine
Diagnostizieren und Fördern Kompetenzen erkennen, unterstützen und erweitern ; Beispiele und Anregungen ; für die Jahrgänge 1 bis 4
Buch

In diesem Buch bespricht die Autorin verschiedenen Diagnosetheorien, diagnostische Tests, Lernstandserhebungen und konkrete Aufgaben.
Aus dem Inhalt:
Diagnosetheorien;
Beobachtung;
Klassenarbeiten und schriftliche Übungen als Instrumente zur Diagnose und Förderung;
Nachdenken über das eigene Lernen;
Diagnostisches Potential von Vergleichsarbeiten;
Förderkonzepte;
Lernstrategien im Unterrichtsalltag;
Förderung durch individualisierte Lernmethoden;
Lernberatung und individuelle Entwicklungspläne;
Individuelle Förderung im Deutschunterricht;
Vom Umgang mit dem NICHTS als ZAHL und anderen Ideen (Zahlen, Mathematik);


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Lehrerbücherei Grundschule Kompakt

Personen: Kliemann, Sabine

Schlagwörter: Klassenarbeiten Diagnose Lehrmethoden Lernstrategien Diagnosetheorien Vergleichsarbeiten

Kliemann, Sabine:
Diagnostizieren und Fördern : Kompetenzen erkennen, unterstützen und erweitern ; Beispiele und Anregungen ; für die Jahrgänge 1 bis 4 / Sabine Kliemann(Hrsg.). - 1. Aufl. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2010. - 160 S. : graph. Darst. - (Lehrerbücherei Grundschule Kompakt)
ISBN 978-3-589-05150-2

Zugangsnummer: 2010/0147 - Barcode: 2-1190010-6-00001710-7
Didaktik; Unterricht: Entwicklung, Planung, Methodik, Kompetenzen; Lernförderung; Sprachförderung - Signatur: Did Kli - Buch