Das Buch bietet praxisnahes Wissen zur Gestaltung des Umgangs mit Kindern, die durch ihr Verhalten herausfordern. Theoretische Grundlagen werden an konkreten Beispielen veranschaulicht.
aus dem Inhalt:
- Professionelle Begegnung mit herausforderndem Verhalten;
- Teamentwicklung;
- Beaobachtung und Diagnostik;
- Zusammenarbeit mit Eltern;
- Fallbeispiele aus Kita und Grundschule
- Netzwerkarbeit
Personen: Fröhlich-Gildhoff, Klaus Rönnau-Böse, Maike Tinius, Claudia
Fröhlich-Gildhoff, Klaus:
Herausforderndes Verhalten in Kita und Grundschule : Erkennen, Verstehen, Begegnen / Klaus Fröhlich-Gildhoff, Maike Rönnau-Böse, Claudia Tinius. - 1. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2017. - 200 Seiten : Illustrationen ; 24 cm
ISBN 978-3-17-026173-0 Broschur : 26,- EUR
Pädagogische Psychologie; Entwicklungspsychologie - Signatur: Ps 1 Frö - Buch