Die Beiträge des Bandes loten die neuen (inter-)religiösen Lernfelder aus. Dabei werden jüdische, christliche und muslimische Perspektiven in ihren Ähnlichkeiten und Differenzen einander gegenübergestellt.
Aus dem Inhalt:
- Kinderbibeln und Kinderbibelforschung;
- Kindertora;
Was macht einen Kinderbibel jüdisch?
- Kindliche Begegnungen mit "Heiligen Schriften;
Interreligiöse Differenzerfahrungen;
Bildkonzeptionen in Kindertora, Kinderbibel und Kinderkoran;
- Koran für Kinder? Kinderkoran;
Personen: Adam, Gottfried Langenhorst, Georg Naurath, Elisabeth Fricke, Michael Schelander, Robert Schlag, Thomas Landthaler, Bruno Stosch, Klaus
Langenhorst, Georg:
Kindertora - Kinderbibel - Kinderkoran : Neue Chancen für (inter-)religiöses Lernen / Klaus Stosch; Michael Fricke; Robert Schelander; Elisabeth Naurath; Gottfried Adam; Thomas Schlag; Bruno Landthaler; Georg Langenhorst. - Freiburg : Herder Verlag, 2017. - 309 S.
ISBN 978-3-451-37660-3 kt.
Weltreligionen, Religionsgemeinschaften, religiöse Gruppierungen, interreligiöser Dialog - Signatur: WR/1 Lan - Buch