Inhalte:
Ideologien der Ungleichwertigkeit
(z.B. Rassismus, Rechtspopulismus, Sexismus)
Formen der Diskriminierung
(z.B. aufgrund von Religion, Alter, sozialer Herkunft)
Vernetzen und kooperieren
(z.B. Netzwerk)
Mitmachen, mitgestalten, mitbestimmen
(z.B. Partizipation, Kinderrechte, Empowerment)
Methoden und Medienvielfalt
(z.B. Kommunikationskompetenz, Visualilsierung, Spiele)
Ausgewählte Themenfelder
(z.B. Kolonialismus, Migration, globales Lernen)
Nachhaltige Verankerung
Serie / Reihe: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Personen: Bax, Daniel Kleff, Sanem Goddar, Jeannette Bekas, Gerasimos Schwerendt, Matthias
Bax, Daniel:
Lernziel Gleichwertigkeit : Grundstufe / Daniel Bax; Jeannette Goddar. - Berlin : Bundeskoordination Schule OHNE Rassismus - Schule MIT Courage, 2016. - 234 S. Losebl.-Ausg. im Ordner : Ill. - (Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage)
ISBN 978-3-933247-64-3
Pädagogik - Signatur: Päd Han - Buch