Was ist angesichts der heterogenen Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler in einem konfessionellen Unterricht in konfessionell gemischten Lerngruppen - auch an pluralitätssensibler religiöser Bildung - umsetzbar? Was wird vielleicht erst unter diesen Bedingungen möglich gemacht? Die Klärung dieser Fragen steht im Zentrum einer empirischen Studie im Primarbereich, deren zentralen Ergebnisse dargestellt und in ihren schulischen und religionspädagogischen Zusammenhang eingeordnet wird.
Themen: Geschichte des Religionsunterrichts, empirische Einsichten, Perspektiven und Wege für einen zukunftsfähigen RU.
Personen: Kießling, Klaus Günter, Andreas Lothar Pruchniewicz, Stephan
Kießling, Klaus:
Machen Unterschiede Unterschiede? : konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen : Ansichten - Einsichten - Aussichten / Klaus Kießling. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2018. - 147 Seiten : Diagramme ; 20.5 cm x 12.3 cm
ISBN 978-3-525-62015-1 Broschur : EUR 25.00
Signatur: Päd 3 Kie - Buch