Jochum, Peter
Religion entdecken Spurensuche in der Gegenwartskultur
Buch

Klasse 11
9 Stunden.
Aus dem Inhalt: funktionaler Religionsbegriff nach Stoodt, Kaufmann; Religion in säkularen Instanzen des Alltags; religiöse Inhalte in Pop, Werbung und Fernsehen.
2 Folien:
1. Transfomationen des Pieta-Motivs.
2. Religiöse Motive in der Werbung.
Folienbilder:
Michelangelo, Pieta
Werbeanzeige, Label Viva Maria
Werbeanzeige, FC St. Pauli
Werbeanzeige, Frankfurter Allgemeine Zeitung


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: RAAbits Religion

Personen: Jochum, Peter

Standort: Ordner RAA

Schlagwörter: Religion Rituale Religionsbegriff

Interessenkreis: Sek II

Jochum, Peter:
Religion entdecken : Spurensuche in der Gegenwartskultur / Peter Jochum. - Stuttgart : Raabe, 2009. - 42Loseblattseiten, 2Farbfolien : Ill. + 2Folien. - (RAAbits Religion)

Zugangsnummer: 2013/0754 - Barcode: 2-1190010-6-00007337-0
Unterrichtsentwurf; Unterrichtseinheit - Signatur: RAA S II B 1 - Buch