Religion entdecken
Spurensuche in der Gegenwartskultur
Klasse 11
9 Stunden.
Aus dem Inhalt: funktionaler Religionsbegriff nach Stoodt, Kaufmann; Religion in säkularen Instanzen des Alltags; religiöse Inhalte in Pop, Werbung und Fernsehen.
2 Folien:
1. Transfomationen des Pieta-Motivs.
2. Religiöse Motive in der Werbung.
Folienbilder:
Michelangelo, Pieta
Werbeanzeige, Label Viva Maria
Werbeanzeige, FC St. Pauli
Werbeanzeige, Frankfurter Allgemeine Zeitung
Dieses Medium ist verfügbar.
Serie / Reihe: RAAbits Religion
Personen: Jochum, Peter
Standort: Ordner RAA
Jochum, Peter:
Religion entdecken : Spurensuche in der Gegenwartskultur / Peter Jochum. - Stuttgart : Raabe, 2009. - 42Loseblattseiten, 2Farbfolien : Ill. + 2Folien. - (RAAbits Religion)
Unterrichtsentwurf; Unterrichtseinheit - Signatur: RAA S II B 1 - Buch