Religionsunterricht neu denken innovative Ansätze und Perspektiven der Religionsdidaktik ; ein Arbeitsbuch
Buch

Im Religionsunterricht sollten Theorie, Forschung und Praxis in Wechselbeziehung stehen; das auf dieser Grundlage stehende religionsdidaktische Konzept wird elementar, anschaulich und praxisrelevant dargestellt; für Studierende in den ersten Semestern sowie Lehrkräfte aller Schularten - mit historischer Hinführung und systematisierender Auswertung.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden.

Serie / Reihe: Religionspädagogik innovativ

Personen: Lenhard, Hartmut Grümme, Bernhard Pirner, Manfred L.

Schlagwörter: Symboldidaktik Korrelationsdidaktik Religionsdidaktik Elementarisierung Kompetenzorientierung Interreligiöses Lernen Theologisieren performatives Lernen Lernorte

Religionsunterricht neu denken : innovative Ansätze und Perspektiven der Religionsdidaktik ; ein Arbeitsbuch / Bernhard Grümme; Hartmut Lenhard; Manfred L. Pirner. - Stuttgart : Kohlhammer, 2012. - 264 S. : Ill., graph. Darst. - (Religionspädagogik innovativ). - FD Grü
ISBN 978-3-17-021403-3 kart. : EUR 29,90

Zugangsnummer: 2013/0293 - Barcode: 2-1190010-6-00005883-4
Fachdidaktik, Methoden im RU - Signatur: FD Grü - Buch