Rosa, Hartmut
Resonanz im Klassenzimmer 48 Impulskarten zur Resonanzpädagogik
Bild, Poster

48 Impulskarten zur Resonanzpädagogik mit 16-seitigem Booklet
Hartmut Rosa hat das Resonanzphänomen gründlich erforscht. Seine Erkenntnisse liefern die Grundlagen für die Resonanzpädagogik. Sie führt zur Neubetrachtung des Beziehungslernens, und zeigt, wie Schule zum Resonanzraum wird. Die 48 Impulskarten geben konkrete Antworten darauf, wie sich Resonanzpädagogik in der Unterrichtspraxis umsetzen lässt, zum Beispiel in den Themenbereichen:
- Beziehungsbildung im Smartphone-Zeitalter
- Motivation durch Resonanzbeziehungen
- Feedback - Akzeptanz durch Resonanz
- Kompetenz und Resonanz in Dissonanz
Die Karten sind für den Einsatz im Unterricht in allen Schulformen und Jahrgangsstufen geeignet. Das 16-seitige Booklet gibt eine Einführung in die Resonanzpädagogik und erläutert die Handhabung der Karten.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Rosa, Hartmut

Schlagwörter: Unterricht Zwischenmenschliche Beziehung

Rosa, Hartmut:
Resonanz im Klassenzimmer : 48 Impulskarten zur Resonanzpädagogik / Hartmut Rosa, Wolfgang Endres, Jens Beljan. - 1. Auflage. - Weinheim : Beltz, 2017. - 48 Impulskarten ; 107 cm x 152 cm, 0 g + 1 Beiheft (15 Seiten) Buch Päd Ros
ISBN 978-3-407-63025-4 : 19.95 (DE) (freier Pr

Zugangsnummer: 2017/0663 - Barcode: 2-1190010-6-00009731-4
Visuelle Medien; Bildband. Bild, Bilder, Bildkarten, Poster, Wandkarten (zu Geografie, Geschichte) - Signatur: Bil Ros - Bild, Poster