Unterricht ist Beziehungssache
Von der Lehrer-Schülerbeziehung hängt es wesentlich ab, ob Lernen gelingt.
Die pädagogische Beziehung ist die Kernfrage schulischen Gelingens.
Michael Felten beleuchtet in diesem Reclam Heft wie Schule beziehungsförderlicher gestaltet werden kann.
Der Inhalt ist in 4 Kapiel unterteilt:
1. Im Fokus: Lehrer-Schüler Beziehung
2. Pädagogische Beziehung in Ideengeschichte und Forschung
3. Beziehungsgestaltung im Unterricht
4. Beziehungskunst als Entwicklungsfeld
Dieses Medium ist verfügbar.
Personen: Felten, Michael
Felten, Michael:
Unterricht ist Beziehungssache / Michael Felten. - Ditzingen : Reclam, 2020. - 112 Seiten ; 15 cm. - (Reclams Universal-Bibliothek; Nr. 19692)
ISBN 978-3-15-019692-2 Broschur : EUR 6.80
Pädagogik - Signatur: Päd Fel - Buch