Aus dem Inhalt:
25 Jahre Kinderrechtskonvention;
Soziale Ungleichheit, Kinderrechte und Schule;
Kulturelle Heterogenität und Schule;
Die Gefährdung von Kinderrechten und Menschenrechts- und Demokratiefeindlichkeit in religiösem Gewand;
Gute Schulen- Demokratie und Kinderrechte;
Kinderrechte und Schulqualität;
Pädagogische Beziehungen im Lichte der Kinderrechte;
Kinderrechte und demokratisches Handeln in der Schule;
Mit "Lernen durch Engagement" Kinder und ihre Rechte stärken;
Demokratisches lernen und leben in einer demokratischen Schule;
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Schriftenreihe 10014
Personen: Krappmann, Lothar Petry, Christian
Krappmann, Lothar:
Worauf Kinder und Jugendliche ein Recht haben : Kinderrechte, Demokratie und Schule: Ein Manifest. - Lizenzausgabe. - Bonn : Bundeszentrale für politische Bildung, 2017. - 301 Seiten. - (Schriftenreihe; 10014)
Menschenrechte, Kinderrechte - Signatur: SF 2 Kra - Buch