In diesem Band wird das religionsdidaktische Modell der Elementarisierung auf dem neuesten Stand vorgestellt. Neben einer knappen theoretischen Einführung als Überblick stehen zentrale Themen des Religionsunterrichts im Fokus, die in Beispielen praktisch entfaltet werden. Dabei werden aktuelle Befunde aus der Kinder- und Jugendforschung aufgenommen und Verbindungen zur empirischen Unterrichtsforschung hergestellt. Elementarisierung wird kompetenztheoretisch so ausgelegt, dass elementarisierender Unterricht als Weg zum Kompetenzerwerb genutzt werden kann.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Personen: Schweitzer, Friedrich
Schweitzer, Friedrich:
Elementarisierung 2.0 : Religionsunterricht vorbereiten nach dem Elementarisierungsmodell / Friedrich Schweitzer. - Frankfurt am Main : Vandenhoeck & Ruprecht, 2019. - 1 online resource
ISBN 978-3-647-70266-7
OverDrive-Medien - Signatur: eBook - E-Medien