Die Beiträge befassen sich mit der Fragestellung, ob man heute noch von Schülerreligiosität sprechen kann, da doch viele Heranwachsende nur noch wenig oder keine Erfahrungen bezüglich Religion außerhalb der Schule verfügen. Es wird untersucht, inwieweit das aus der Heterogenität der Schülerschaft entstehende Potenzial für den Religionsunterricht genutzt werden kann und wie Medien, Musik und Gespräch für religiöse Lernprozesse fruchtbar gemacht werden können.
Personen: Verburg, Winfried Arbeitsforum für Religionspädagogik <11., 2016, Do
Standort: Bibliothek
Arbeitsforum für Religionspädagogik <11., 2016, Do:
Anknüpfungspunkte?! : Schülerreligiositäten als Potenzial religiöser Bildung : 13. Arbeitsforum für Religionspädagogik 17. bis 19. Februar 2016-08-11 : Dokumentation / Winfried Verburg Hrsg.) ; Pädagogische Stiftung Cassianeum in Donauwörth in Zusammenarbeit mit der Konferenz der Leiter der Schulabteilungen der Deutschen Diözesen (KOLEISCHA), der Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik und Katechetik (AKRK) und dem Deutschen Katechetenverein (dkv). - München : dkv, Deutscher Katecheten-Verein e.V., 2018. - 174 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-88207-469-7 kartoniert
Gesamtdarstellungen/Darstellungen einzelner Handlungsfelder - Signatur: 9.1/019 - Buch