Das Buch erklärt anhand anschaulicher Texte, Grafiken und Beispiele die lerntheoretischen Hintergründe des Deeper Learning - eine innovative Pädagogik, durch die Schülerinnen und Schüler im Kontext der Digitalisierung von passiven Wissensempfängern zu aktiven Gestaltern ihres Lernens werden, das nicht im Klassenzimmer Halt macht, sondern darüber hinaus auch die Lebenswelt mitgestaltet. So entwickeln die Lernenden nicht nur Agency, sondern auch die 21st Century Skills Kommunikation, Kollaboration, kritisches Denken und Kreativität.
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Klopsch, Britta Sliwka, Anne
Standort: Bibliothek
Sliwka, Anne:
Deeper Learning in der Schule : Pädagogik des digitalen Zeitalters / Anne Sliwka, Britta Klopsch. - Weinheim : Beltz, 2022. - 221 Seiten : Illustrationen ; 24 cm. - (Pädagogik)
ISBN 978-3-407-25921-9 Broschur
Pädagogik - Signatur: 8.3/025 - Buch