Digital?! Perspektiven der Digitalisierung für den Lehrerberuf und die Lehrerbildung
Buch

Die Beiträge erschließen und diskutieren
- Problem- und Fragestellungen zur Digitalisierung in der Lehrerbildung und im Lehrerberuf,
- mögliche digitalisierungsbezogene Anforderungen an Lehrkräfte und Konsequenzen für die Lehrerbildung,
- Problem- und Fragestellungen, die sich mit dem Einsatz und der Nutzung von digitalen Medien in der Hochschullehre befassen.


Dieses Medium ist verfügbar.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung

Personen: Rothland, Martin

Standort: Bibliothek

Schlagwörter: Medien Lehrer Bildung Medienkompetenz Digitalisierung Lehrer, Anforderungen Medienbildung Tablets

Digital?! : Perspektiven der Digitalisierung für den Lehrerberuf und die Lehrerbildung / Martin Rothland und Simone Herrlinger (Hrsg.). - Münster ; New York : Waxmann, 2020. - 210 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung; Band 5)
ISBN 978-3-8309-4232-0

Zugangsnummer: 2021/0587 - Barcode: 2-9447735-9-00017267-7
Didaktik, Methodik, pädagogische Praxis - Signatur: 8.31/133 - Buch