Vor dem Hintergrund der gegenwärtig mit Hochdruck geführten Inklusionsdiskussion beschäftigt sich der Autor mit der Rolle des Helfens in der Bildung. Zentrale Fragen der wissenschaftlichen Untersuchung sind: Welche Faktoren stärken und welche Faktoren schwächen das Lernen nach dem aktuellen Stand der Hirnforschung? Wie kann gemeinsames Lernen in (integrativen / inklusiven) Schulen so gelingen, dass alle davon profitieren? - Für Lehramtstudenten, Lehrer, Pädagogen und Bildungspolitiker.
Weiterführende Informationen
Personen: Zimpel, André Frank
Standort: Bibliothek
Zimpel, André Frank:
Einander helfen : der Weg zur inklusiven Lernkultur / André Frank Zimpel. - Göttingen [u.a.] : Vandenhoeck & Ruprecht, 2012. - 204 S. : Ill., graph. Darst. ; 205 mm x 123 mm. - Literaturverz. S. [194] - 204
ISBN 978-3-525-70143-0 Kart. : EUR 19.99
Pädagogik - Signatur: 8.3/015 - Buch