Grasser, Patrick
Inklusion im Religionsunterricht Vielfalt leben
Buch

Durch konkrete Impulse zur inneren Differenzierung wird das Buch zu einem Begleiter für einen gelingenden Religionsunterricht in heterogenen Gruppen. Inklusiv unterrichten bedeutet hier auch die Berücksichtigung von unterschiedlichen Migrantenperspektiven und die Bedürfnisse von Hochbegabten. Der Autor diskutiert Rahmenbedingungen und Grenzen für inklusives Lernen.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Grasser, Patrick

Standort: Bibliothek

Schlagwörter: Individualisierung Menschen, mit Behinderung Differenzierung RU, Inklusion Didaktik / inklusiv

Grasser, Patrick:
Inklusion im Religionsunterricht : Vielfalt leben / Patrick Grasser. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2014 : Ill., graph. Darst. - (Pädagogik). - Literatur- und URL-Verz. S. [92] - 96
ISBN 978-3-525-70207-9

Zugangsnummer: 2015/0145 - Barcode: 2-9447735-9-00012165-1
Didaktik/Methodik - Signatur: 9.2/439 - Buch