Lehrerbildung konstruktivistisch gestalten Wege in der Praxis für Referendare und Berufseinsteiger
Buch

Die fiktiven Referendare Paul und Paula begleiten den Leser durch das Buch. Sie vertreten die Perspektive der "Betroffenen", indem sie kritisch beschreiben und bewerten, wie sie die immer stärker modularisierte Ausbildung erleben.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Beltz Pädagogik

Personen: Reich, Kersten

Standort: Bibliothek

Schlagwörter: Unterrichtsplanung Didaktik Konstruktivismus, Lehrerbildung Lernumgebung Heterogenität Lernen interkulturell Lehrerausbildung Portfolioarbeit Unterricht, beobachten Reflexion Diversität Kollegiale Beratung Erziehung / interkulturell

Lehrerbildung konstruktivistisch gestalten : Wege in der Praxis für Referendare und Berufseinsteiger / Hrsg. Kersten Reich. Unter Mitarb. von Ulrich Gast .. - Weinheim [u.a.] : Beltz, 2009. - 299 S. : Ill., graph. Darst. - (Beltz Pädagogik)
ISBN 978-3-407-25505-1 : EUR 29.95

Zugangsnummer: 2013/0337 - Barcode: 2-9447735-9-00011096-9
Berufsbegleitung - Signatur: 8.33/007 - Buch