Aus dem Inhalt:
Thema
* Komparativ-theologische Religionspädagogik als Beitrag für einen zukunftsfähigen Religionsunterricht
* Konfessorische Kompetenz - Voraussetzung für einen religions-kooperativen Religionsunterricht
Unterricht konkret
* Maria - Brückenfigur für die Begegnung von Menschen christlichen und islamischen Glaubens - Die Erzählung von der Verkündigung Mariens im Lukasevangelium und im Koran für die Klassen 3/4
* Meer a Jew - Jüdisches Leben aus erster Hand. Ein Angebot aus für den Religionsunterricht aller Schularten
* Stirbt jeder für sich allein? - Sterben, Tod und Jenseits im Christentum und Islam. Unterrichtsbausteine zu Tod und Auferstehung für die Klassen 9/10 in Komparativer Perspektive
Schulpastoral
* An die Quelle, in Begegnung und die gelebte Praxis des Glaubens gehen
* Miteienander Beten - Bändchen für interreligiöse Gebete
* Multireligiöse Begleitung von Prüfungen - ein kostbarer Dienst an jungen Menschen
Gottesdienst
* das Scriptural Reasoning - auch eine Methode zur Gestaltung von religiösen Feiern im multireligiösen Kontext der Schule?
Serie / Reihe: Notizblock
Personen: Bischöfliches Schulamt der Diözese Rottenburg-Stut
Standort: Bibliothek
Notizblock - Ausgabe 71/2022 : Komparativ-theologische Religionspädagogik / Bischöfliches Schulamt der Diözese Rottenburg-Stuttgart (Hg.). - Rottenburg : Bischöfliches Ordinariat, 2022. - 52 Seiten : Illustrationen und Fotos. - (Notizblock; 71/2022)
geh.
"Notizblock" - Signatur: ZS03/71/2022 - Zeitschriftenheft