Religionsunterricht in Inklusionsklassen und an Förderschulen
Ein Buch für die Praxis
Praxisnah reflektieren die Autor*innen pädagogische Grundhaltungen, theologische Herausforderungen, methodische und didaktische Prinzipien eines inklusiven und sonderpädagogisch ausgerichteten Religionsunterrichts und fokussieren sie sieben Förderschwerpunkte Lernen, geistige Entwicklung; emotional-soziale entwicklung, Sprache, körperlich-motorische entwicklung, sehen und Hören.
Dieses Medium ist verfügbar.
Standort: Bibliothek
Religionsunterricht in Inklusionsklassen und an Förderschulen : Ein Buch für die Praxis / Gasser, Patrick; Jung, Ulrich (Hg.). - 1. Aufl. - Heilbronn : Religionspädagogisches Zentrum, 2022. - 391 S. : Grafiken
ISBN 978-3-00-062737-8 Broschur
Gesamtdarstellungen/Darstellungen einzelner Handlungsfelder - Signatur: 9.1/046 - Buch