Das Buch führt zunächst kurz in die Konzeption des Grundschulwerks "Spuren lesen" ein. Danach folgen zwei Grundslagenbeiträgen zu den Themen "Kindertheologie und Kompetenzorientierung" und "Freies Malen im Religionsunterricht". Die folgenden Lehrermaterialien orientieren sich an der Abfolge der Kapitel des Schülerbandes. Jedem Kapitel ist eine Religionspädagogische Einführung vorangestellt, dann folgen die Hinweise zum Unterricht, Literaturhinweise und Materialien.
Personen: Zeeh-Silva, Brigitte Müller-Friese, Anita Freudenberger-Lötz, Petra (Hg.) Altrock, Ulrike V. Itze, Ulrike Moers, Edelgard
Standort: Bibliothek
Freudenberger-Lötz, Petra (Hg.):
Spuren lesen : Lehrermaterialien für das 3. / 4. Schuljahr / Petra (Hg.) Freudenberger-Lötz. - Stuttgart : Calwer Verlag, 2012. - 312 S. : s/w
ISBN 978-3-7668-4132-2
Christlicher Religionsunterricht - Primarstufe - Signatur: SB01/010/L - Buch