Umgang mit psychischen Störungen im Unterricht
Klinisches Classroom Management
Der Band zielt darauf ab, die gängigen Störungsbilder des Kindes- und Jugendalters für Lehrer*innen pädagogische Mitarbeiter*innen verständlich darzustellen. Dazu werden praxistaugliche und zugleich wissenschaftlich fundierte Strategien zum Umgang mit den jeweiligen Störungsbildern vorgestellt, die im Rahmen des Classroom Managements zum Einsatz kommen können. Spezifische Beratungsstrategien für betroffene Schüler*innen und deren Eltern werden vorgestellt.
Dieses Medium ist verfügbar.
Weiterführende Informationen
Personen: Eckert, Marcus
Standort: Bibliothek
Eckert, Marcus:
Umgang mit psychischen Störungen im Unterricht : Klinisches Classroom Management. - 1. Aufl. - Weinheim : Beltz Verlagsgruppe, 2022. - 279 S.
ISBN 978-3-407-83204-7 Broschur
Classroom Management - Signatur: 8.32/006 - Buch