Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Bilderbuch

Als der kleine Maulwurf eines schönen Morgens seinen Kopf aus der Erde streckt, um zu sehen, ob die Sonne schon aufgegangen ist, passiert es: Ein großer stinkender Haufen landet direkt auf seinem Kopf! Nach dem ersten Schreck und mit begreiflicher Wut im Bauch beschäftigt den Maulwurf von da an nur eine Frage: Wer hat ihm auf den Kopf gemacht?? Doch sämtliche Tiere, die er befragt, können ihm nur eine Antwort geben: Sie waren es nicht, denn sie machen - so! Und all die großen, kleinen, verschiedenfarbigen und unterschiedlich unangenehm riechenden Proben haben auch tatsächlich rein gar nichts mit dem Haufen auf dem Kopf des Maulwurfs zu tun. Ob der wahre Übeltäter ungestraft davonkommt? Ein Klassiker der Vorleseliteratur für Kinder ab ca. 2-3 Jahren, der seine Beliebtheit nicht nur dem wunderbar anrüchigen Thema, sondern auch den besonders witzigen Bildern verdankt. Quelle: Stiftung Lesen


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat / Werner Holzwarth ; Wolf Erlbruch. - Wuppertal : Hammer : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-87294-882-3 fest gebunden : 11,00 (DE)

Zugangsnummer: 2020/0153 - Barcode: 2-1210133-5-00005660-1
Bilderbücher - Bilderbuch