Erinnerung an den Holocaust im Religionsunterricht empirische Einblicke und didaktische Impulse
BU


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Religionspädagogik innovativ 35

Personen: Altmeyer, Stefan (VerfasserIn) Danner, Sonja (VerfasserIn)

Schlagwörter: Bildung Unterrichtsfach Forschung Empirische Untersuchung ND-Erfahrung-Verhalten-Wahrnehmung Pädagogik ND-Bildung-Erziehung Politische Unterdrückung Religionsunterricht Abmeldung vom Religionsunterricht Bibelunterricht Biblischer Religionsunterricht Diakonischer Religionsunterricht Evangelischer Religionsunterricht Interreligiöser Religionsunterricht Islamischer Religionsunterricht Katholischer Religionsunterricht Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Konfessioneller Religionsunterricht Nebenberuflicher Religionsunterricht Problemorientierter Religionsunterricht Ökumenischer Religionsunterricht Deutschland Unterrichtsverfahren Bildungssystem Unterrichtsmethode Bibeldidaktik Fachdidaktik Hochschuldidaktik Bildungsauftrag Erinnerung Judenverfolgung Holocaust Reichskristallnacht Unterrichtsmittel Lernen Außerschulische Bildung Berufsbildung Bildungsbereich Bildungsgeschichte Bildungsinhalt Bildungsverfahren Bildungsziel Bildungsökonomie Erwachsenenbildung Koedukation Kursleiter Lehren Lehrer Lehrerin Lernort Mentor Nichtschüler Praktikum Pädagoge Schulabschluß Schüler Bildungsarbeit Schweiz Österreich Erinnerungskultur

H/I
g
eri

Erinnerung an den Holocaust im Religionsunterricht : empirische Einblicke und didaktische Impulse. - 1. Auflage. - Stuttgart [u.a.] : Kohlhammer, 2020. - 275 Seiten : Illustrationen, Diagramme - (Religionspädagogik innovativ; 35). - Literaturverzeichnis: Seite 243-259
EAN 9783170389120

Zugangsnummer: 0042654001 - Barcode: 00054509
H/I g - BU