Motivation Anfangsphase im Konfirmandenunterricht
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1. Konkrete Vorstellung über den Inhalt des Konfirmandenunter- richts gewinnen. 2. In das Gemeindeleben eingeführt werden. 3. Die Zuwendung zum Nächsten als Vollzug christlichen Glaubens begreifen. 4. Gemeinde als Gemeinde Jesu Christi erkennen. 5. Die Not eines Menschen als das entscheidende christliche Motiv für Hilfe entdecken. Auf die Frage nach der Motivation wird besonders eingegangen, es wird gezeigt, daß die übliche Aufteilung in Lernende und Lehrende nur begrenzt gültig ist, daß es im KU um ein gemeinsames Lernen geht. Praktische Beiträge im Praxisteil unterstützen den Prozeß und regen ihn an.

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Serie / Reihe: ku-praxis für die Arbeit mit Konfirmanden 5

Personen: Dienst, Karl (Hrsg.)

Schlagwörter: Glaube in der Auseinandersetzung ND-Theologie und Gemeinde Glaube Bekenntnis Glaubensgestalt Gemeinde Gemeindeleben Gemeindeseminar Gesprächskreis Rüstzeit Konfirmand Konfirmandenarbeit Konfirmandenunterricht Konfirmandenbuch Konfirmandenelternarbeit Konfirmandenfreizeit ND-Altersspezifische Arbeitsformen ND-Kompetenz-Qualifikation-Persönlichkeit-Sozialisation Leistungsmotivation Motivation Anerkennung Geduld Interesse Lernmotivation Lust Neugier

Interessenkreis: Konfirmandenunterricht Konfirmandenarbeit

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Motivation : Anfangsphase im Konfirmandenunterricht / [hrsg. von Karl Dienst ...]. - 2. - Gütersloh : Gütersloher Verl.-Haus Mohn, 1983. - 79 S. : Ill. - (ku-praxis für die Arbeit mit Konfirmanden; 5). - Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus 2.Aufl., 1983, 79 S.
Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus 2.Aufl., 1983, 79 S.
ISBN 3-579-04405-2

Zugangsnummer: 0011745003 - Barcode: 00027951
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