1. Konkrete Vorstellung über den Inhalt des Konfirmandenunter- richts gewinnen. 2. In das Gemeindeleben eingeführt werden. 3. Die Zuwendung zum Nächsten als Vollzug christlichen Glaubens begreifen. 4. Gemeinde als Gemeinde Jesu Christi erkennen. 5. Die Not eines Menschen als das entscheidende christliche Motiv für Hilfe entdecken. Auf die Frage nach der Motivation wird besonders eingegangen, es wird gezeigt, daß die übliche Aufteilung in Lernende und Lehrende nur begrenzt gültig ist, daß es im KU um ein gemeinsames Lernen geht. Praktische Beiträge im Praxisteil unterstützen den Prozeß und regen ihn an.
Serie / Reihe: ku-praxis für die Arbeit mit Konfirmanden 5
Personen: Dienst, Karl (Hrsg.)
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Motivation : Anfangsphase im Konfirmandenunterricht / [hrsg. von Karl Dienst ...]. - 2. - Gütersloh : Gütersloher Verl.-Haus Mohn, 1983. - 79 S. : Ill. - (ku-praxis für die Arbeit mit Konfirmanden; 5). - Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus 2.Aufl., 1983, 79 S.
Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus 2.Aufl., 1983, 79 S.
ISBN 3-579-04405-2
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