Religionsunterricht in der Oberstufe: Welche Erwartungen knüpfen sich an das Fach, welche Voraussetzungen sind bei den Beteiligten – Schülern wie Lehrern – zu bedenken, welche didaktischen und methodischen Schlüsse sind zu ziehen? Die Beiträge des Kompendiums beschränken sich nicht auf die Theorie; oberstufenspezifische didaktische Modelle werden ebenso vorgestellt wie Kursmodellskizzen oder Anregungen zur Unterrichtsplanung. Ein besonderes Augenmerk gilt auch der angemessenen Evaluation und Leistungsbewertung.
Personen: Wermke, Michael (Hrsg.) Adam, Gottfried (Hrsg.) Rothgangel, Martin (Hrsg.)
H/VI
i
Rel
Religion in der Sekundarstufe II / Michael Wermke, Gottfried Adam, Martin Rothgangel (Hg.). - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2006. - 488 S.
ISBN 3-525-61015-7 kart. : EUR 39.90
H/VI i -