Scheuermann, Ulrike
Schreibdenken Schreiben als Denk- und Lernwerkzeug nutzen und vermitteln
BU

Mit Schreibdenken denken Sie komplex und fokussiert und kommen auf ganz neue Ideen. Sie entwickeln Ihr eigenes Schreiben weiter. In der Lehre eröffnen Sie neue Wege für selbstgesteuertes und konzentriertes Lernen von Studierenden. Und im Lehr- und Lernalltag können Sie sich damit pragmatisch selbst coachen. In diesem Buch lernen Sie das Konzept und die Methode mit über 20 Übungen und vielen Tipps für den Einsatz von Schreiben als Denk- und Lernwerkzeug für die Lehre und Ihre Selbstanwendung kennen


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: UTB für Wissenschaft: Uni-Taschenbücher 3687

Personen: Scheuermann, Ulrike

Schlagwörter: Philosophie Wissenschaft Bildung Forschung ND-Erfahrung-Verhalten-Wahrnehmung Pädagogik Bildungssystem Bibeldidaktik Fachdidaktik Hochschuldidaktik Unterrichtsmittel Lehrbuch Ethnologie Geisteswissenschaft Gerontologie Gesellschaftswissenschaft Handlungswissenschaft Humanwissenschaft Interdisziplinarität Kybernetik Paradigma Sportwissenschaft Religionslehrbuch Lehren Qualitativ-quantitative Methode Schreiben Lehrerausbildung Ausbildung Einphasenausbildung Erzieherausbildung Referendarausbildung Exemplarisches Lehren

L/I
z
scheu

Scheuermann, Ulrike:
Schreibdenken : Schreiben als Denk- und Lernwerkzeug nutzen und vermitteln / Ulrike Scheuermann. - 3., durchgesehene Auflage. - Opladen ; Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2016. - 128 S.: Illustrationen - (UTB für Wissenschaft: Uni-Taschenbücher; 3687)
ISBN 978-3-8385-4717-6 Online

Zugangsnummer: 0042293001 - Barcode: 00054134
L/I z - BU