Geistertreppe ein magnetisches Verwechslungsspiel
Spiel

Im obersten Winkel einer Ruine wohnt der alte Geist. Ganz leise huschen ein paar wagemutige Kinder die schiefen Stufen hinauf - jedes will das erste sein und den Geist mit einem "Buuuh!" erschrecken. Aber der Geist kennt dieses uralte Spiel und hat heimlich den Würfel verzaubert, sodass die Kinder selbst in Geister verwandelt werden - eins nach dem anderen! Ein magisch-magnetisches Verwechslungsspiel. Denn, wenn ein Kind einen "Geist" würfelt, darf es einen der (neben dem Spielplan wartenden) Geister über eine beliebige Spielfigur stülpen. Eine zauberhafte Magnetkraft verbindet die beiden - die Spielfigur ist verschwunden! Jetzt kommt es darauf an, sich für den Rest des Spiels zu merken, unter welchem Geist die eigenen Figur steckt. Sind alle "Kinder" verwandelt und es wird wieder ein "Geist" gewürfelt, dürfen jeweils zwei Figuren vertauscht werden. Wer sich in dem ganzen Durcheinander trotzdem merken kann, wer er ist, und mit "seinem Geist" als Erster die letzte Stufe errreicht, gewinnt!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Kinderspiel des Jahres 2004

Personen: Schanen, Michelle Vogt, Rolf

Leseror. Aufstellung: Spiele EG

Schanen, Michelle:
Geistertreppe : ein magnetisches Verwechslungsspiel / Michelle Schanen. - Berlin : Drei Magier Spiele, 2004. - (Kinderspiel des Jahres; 2004). - Enthält: 1 Spielanleitung, 1 Spielplan, 4 Geister, 4 Kinder, 4 Farbmerkscheiben, 1 Spezialwürfel Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
EAN 4001504408114 : 37,99 EUR

Zugangsnummer: 2023/0392 - Barcode: 2-3131000-8-00027317-6
Erzählungen - Signatur: SP Geister - Spiel