Der Band dient neben der Zusammenführung von Wissensbeständen auch der Klärung von Begrifflichkeiten im Bereich Public Relations. Neben einer Einführung in die Public Relations als Gegenstand wissenschaftlicher Annäherung bietet der Band in kompakten Artikeln einen Überblick über die disziplinären Perspektiven, die Ansätze und Modelle der diversen Theorien, die Schlüsselbegriffe und ihre Bezugsgrößen sowie Öffentlichkeitsarbeit als berufliches Handeln. Ein Lexikonteil zu zentralen Begriffen der PR rundet das Handbuch ab. Für die 3. Auflage wurden die Beiträge überarbeitet und der Lexikonteil um weitere Stichworte Stichwörter erweitert.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Personen: Fröhlich, Romy Bentele, Günter Szyszka, Peter
Handbuch der Public Relations : wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln ; mit Lexikon : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2015. - 1137 S.
ISBN 9783531189178