Lesen lernen mit Prinzessinnen-Zauber
Einmal Prinzessin sein!
Doch was machen Prinzessinnen eigentlich den ganzen Tag?
Lisas Klasse plant ein Theaterstück und plötzlich sind alle im Prinzessinnen-Fieber à
Dieses SUPERLESER!-Erstlesebuch erfüllt Leseanfängern ihren Mädchentraum.
Die 64-seitige Sachgeschichte mit Quiz und Lesebändchen wurde von Grundschullehrern entwickelt und eignet sich perfekt zur Leseförderung.
Mit kurzen Kapiteln, einfachen Wörtern, klarer Gliederung, großer Fibelschrift, tollen Fotos und Sachseiten mit jeder Menge spannendem Hintergrundwissen ist Lesen lernen ein Klacks!
Starkes Thema zur Leseförderung ab der 1. bis 2. Klasse (2. Lesestufe)
Jedes kleine Mädchen wünscht sich einmal im Leben, eine Prinzessin sein zu dürfen: nett und freundlich, hilfsbereit, mit einem hübschen Kleid und einer eigenen Krone!
Dieses wunderschöne Erstlesebuch nimmt Kinder mit auf eine märchenhafte Reise.
Beim Schulfest soll ein Theaterstück aufgeführt werden - und hier muss unbedingt eine Prinzessin mitspielen.
Ein guter Anlass also, um sich die Details einer Prinzessin einmal ganz genau anzuschauen.
In diesem Buch zur Leseförderung nehmen Kinder ihr großes Idol unter die Lupe.
Eine bezaubernde Sachgeschichte - geschrieben von Christine Paxmann, einer bekannten Kinderbuchautorin aus München und Herausgeberin der Zeitschrift äEselsohrô.
2. Lesestufe für Erstleser
?Ab der 1./2. Klasse
?Klare Gliederung, einfache Wörter, kurze Kapitel
?Große Fibelschrift
Die schlauen Erstlesebücher der SUPERLESER!-Reihe
Alle DK Erstlesebücher aus der beliebten SUPERLESER!-Reihe laden Leseanfänger zur intensiven Beschäftigung ein.
Ein kluges Konzept zur idealen Leseförderung:
ò Kombination aus Sach- und erzählendem Buch:
Die Erstlesebücher vereinen interessante Sachinformationen und erzählerische Elemente. Infotafeln, Zeitleisten oder Steckbriefe sind an passender Stelle integriert und liefern fundiertes Faktenwissen.
Faszinierende Hintergründe werden auf diese Weise geschickt in aufregende Geschichten eingebettet und das Sachwissen verankert sich durch das Lernen in Zusammenhängen besonders gut.
ò Altersgerechte Leseförderung:
Die SUPERLESER! begleiten Kinder optimal auf ihrem Weg zum Leseprofi, indem die Förderung der Lesekompetenz genau an die jeweilige Altersgruppe angepasst ist.
In der zweiten Lesestufe stellen die Kindersachbücher exotische Welten und die Begegnung mit Neuem, Unvertrautem dar. Sie greifen auch Historisches oder komplexere soziale Erfahrungen auf.
ò Unterschiedliche Lesestufen:
Die Kindersachbücher zum Lesen lernen gibt es in drei unterschiedlichen Lesestufen: für ganz junge Anfänger in Gelb (1. Lesestufe, ab einem Alter von 6 Jahren), für Erstleser ab der 1. bis 2. Klasse in Grün (2. Lesestufe, ab einem Alter von 7 Jahren) und für anschließende Leseprofis in Blau.
ò Kniffliges Quiz:
Bei einem Quiz können die Leseanfänger ihr angelesenes Wissen direkt unter Beweis stellen.
ò Besondere Extras:
Ob Rezept, Spiel oder Bastelanleitung: Jedes Erstlesebuch beeindruckt mit interaktiven Spezialseiten, die Leseanfängern viel Freude bereiten und einen handlungsorientierten Zugang zu den Themen ermöglichen.
ò Wissenswertes für Eltern:
Jeder SUPERLESER!-Band bietet nützliche Hilfen für Eltern: Mit hilfreichen Hinweisen und Tipps zur Leseförderung können Sie Ihre Kinder bestens beim Lesen-Lernen unterstützen.
ò Praktisches Lesebändchen:
Damit junge Erstleser beim Schmökern nicht den Faden verlieren, hilft ein hübsches Lesebändchen ihnen stets beim Auffinden der Seiten weiter.
?Aufgepasst, liebe Bücherwürmer:
Mit den SUPERLESER-Erstlesebüchern macht Lesen riesigen Spaß!
Serie / Reihe: SUPERLESER!
Personen: Paxmann, Christine
Standort: Hauptstelle
II J 0
Paxmann, Christine:
Heute mal Prinzessin? / Christine Paxmann. - München : Doling Kindersley, 2019. - 64 Seiten : farbige Illustrationen. - (SUPERLESER!; 2. Lesestufe)
ISBN 978-3-8310-3753-7 6,95EUR : gebunden
II J 0 - Kinderliteratur