AD(H)S und Ritalin
Polarisierung und Positionierung in der pädagogischen Arbeit
Der Disput um eine medikamentöse Behandlung der "Aufmerksamkeits-Defizit-Störung" AD(H)S (mit oder ohne Hyperaktivität polarisiert zwischen Positionen wie "Pille nein danke" und der Sorge, durch Verweigerung von Medikamenten mögliche Hilfen nicht zu nutzen.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2009/9 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2009)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Lüpke, Hans von
Lüpke, Hans von:
AD(H)S und Ritalin : Polarisierung und Positionierung in der pädagogischen Arbeit / Hans von Lüpke, 2009. - S.31-33 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Gesundheit fördern
Pädagogik - Zeitschriftenartikel