Lüpke, Hans von
AD(H)S und Ritalin Polarisierung und Positionierung in der pädagogischen Arbeit
Zeitschriftenartikel

Der Disput um eine medikamentöse Behandlung der "Aufmerksamkeits-Defizit-Störung" AD(H)S (mit oder ohne Hyperaktivität polarisiert zwischen Positionen wie "Pille nein danke" und der Sorge, durch Verweigerung von Medikamenten mögliche Hilfen nicht zu nutzen.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2009/9 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2009)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Lüpke, Hans von

Schlagwörter: Kind Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom Medikament Therapie Verhaltensauffälligkeit

Lüpke, Hans von:
AD(H)S und Ritalin : Polarisierung und Positionierung in der pädagogischen Arbeit / Hans von Lüpke, 2009. - S.31-33 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Gesundheit fördern

Zugangsnummer: U-0263940
Pädagogik - Zeitschriftenartikel