Schwedens Schulen eilt seit PISA der Ruf einer besonderen Individualisierungskultur voraus. Welche Mentalität ist dort zu beobachten und wie wird sie gefördert? Wie gehen LehrerInnen mit Heterogenität um und welche schulische Arbeitskultur fördert Individualisierung? Wie arbeiten Lehrer, Schüler und Eltern gemeinsam an differenzierender Unterstützung? Welche Differenzierungsmethoden sind verbreitet und wie überprüfen Schulen ihren Erfolg?
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/9
(2003)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Eikenbusch, Gerhard
Eikenbusch, Gerhard:
Alle sind gleich - aber jeder ist anders ... : Erkundungen zur Kultur der Individualisierung und Differenzierung in Schweden / Gerhard Eikenbusch, 2003. - S.10-14 : Ill - (Zeitschrift Pädagogik) Heterogenität und Differenzierung
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel