Die Säuglingsforschung hat in den letzten Jahren mit vielen Irrtümern aufgeräumt und den Blick geöffnet für das "kompetente Kind", das von Anfang an mit allen Sinnen Kontakt aufnimmt und in einen Austausch mit der Umwelt tritt. Der Autor beschäftigt sich auch mit der pränatalen Entwicklung des Kindes und verweist auf die Bedeutung der emotionalen Beziehungen für Wachsen und Lernen.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2004/9/10 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2004)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Lüpke, Hans von
Lüpke, Hans von:
Alte und neue Bilder vom Säugling : Grundlagen für eine neue Entwicklungspsychologie / Hans von Lüpke, 2004. - S.6-11 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Wie Kinder sich entwickeln - Basis für Erzieherinnen
Psychologie - Zeitschriftenartikel